W4WorkOut

Wanderung mit kleinen Fehlern
W4WorkOut · 27. Mai 2022
Ein weiterer Trainingsmarsch für die 100 Kilometer bei der Veranstaltung "Fittes Waldviertel" hatte wunderschöne und weniger erfreuliche Seiten. Wieso? Das steht im folgenden Blogartikel.
Und jährlich grüßt das Murmeltier
W4WorkOut · 14. Mai 2022
Ich habe es wieder getan. Ja, ich gebe es zu. Unumwunden und reumütig. Ich habe mich schon wieder zu einem 100-Kilometer-Marsch angemeldet. Doch wozu? Was muss ich mir beweisen? Eigentlich nichts. Außer den Umstand, dass ich noch immer lebendig bin. Darüber hinaus ist es allerdings auch ein guter Grund, das Ausdauertraining auf so hohem Niveau zu halten, dass der Körper solche Eskapaden mitmacht. Der erste nennenswerte Vorbereitungsmarsch soll Thema des vorliegenden Beitrags sein.

Alles neu macht der... Februar
W4WorkOut · 09. Februar 2022
Einige Male habe ich an dieser Stelle schon über die Wichtigkeit von Routine im Training geschrieben. Dass es aber auch eine Kehrsaite der Medaille gibt, soll nicht unerwähnt bleiben - auch Abwechslung hat in einem effektiven Trainingsplan ihre Berechtigung.
Adventsonntag einmal anders
W4WorkOut · 19. Dezember 2021
Und wieder einmal ging es auf Schusters Rappen durch die nähere Umgebung. Diesmal an einem beinahe frühlingshaften letzten Adventsonntag. Ein paar Impressionen davon kann man im folgenden Artikel bekommen.

Eröffnung der Wandersaison
W4WorkOut · 28. November 2021
Herbstzeit - Wanderzeit. Klassisch. So macht der gelernte Österreicher das. Zumindest jener, der mit Vorliebe den Popo vom Fernsehsessel hochbekommt. Da ich mich zu jener Spezies zähle, ist es nun wieder soweit: Die Wanderschuhe werden geschnürt. Mit offenen Schuhbändern wäre so ein 30-Kilometer-Marsch durchs wilde Waldviertel ja auch nicht lustig.
Ich lenke, also bin ich.
W4WorkOut · 19. November 2021
Als klassische Midlife Crisis hat es mein Vater beinahe sorgenvoll bezeichnet. Als Ausprobieren von etwas, das ich mir schon vor vielen Jahren vorgenommen habe, bezeichne ich es. Letzten Endes ist es aber egal, was die Wurzel dieses Übels ist - es macht einfach höllischen Spaß, das Motorradfahren. Aus diesem Grund muss ich auch meine Gedanken dazu zu Blog bringen.

Das Spartan-Paradoxon
W4WorkOut · 02. September 2021
Zwar am Ersatztermin (Corona sei Dank!), aber letzten Endes fand es doch statt: das Spartan Race in St. Pölten, für das ich mich vor mittlerweile schon ziemlich langer Zeit angemeldet hatte. Egal - gut Ding will Weile haben. Und den Grundgedanken der Veranstaltung hatte die Verzögerung nicht konterkariert. Ganz im Gegenteil. Warum? Das steht in folgendem Blogbeitrag.
Rückfällig
W4WorkOut · 18. August 2021
Ja, ich mache gern Unfug. Ja, ich benehme mich oft nicht altersadäquat. Ja, ich will manchmal wissen, was ich von meinem Körper verlangen kann. Das hat manchmal System, manchmal regiert bei diesen Vorhaben aber auch einfach Chaos. Oder Trotz. Darum geht es Ende des Monats wieder zu einem Spartan Race. Eines geht immer noch.

Body & Soul
W4WorkOut · 09. August 2021
In einen Regenguss kommen ist unangenehm? Jein. Es kann vor allem eine Erfahrung sein, die einem Schönheit zeigt, die man sonst verpasst hätte - und andererseits die längst vergessene Lust am Kindlichsein zurückbringt. Wenn man das will.
My Way (nix Sinatra, Vajk)
W4WorkOut · 19. Juli 2021
Das Geheimnis ewiger Jugend gibt es. Es heißt Bewegung. Richtige Bewegung. Das kann man in unzähligen Studien nachlesen. Oder man öffnet seine Augen und schaut sich Menschen an, die diese Erkenntnis umsetzen. Gerne auch mich.

Mehr anzeigen