· 

North to Alaska (oder zumindest fast)

In Alaska oder in Kanada hat er natürlich einen anderen Stellenwert als hierzulande: der Schlittenhundesport.

Wenn es aber eine Gegend verdient, als dessen österreichisches Mekka bezeichnet zu werden, dann höchstwahrscheinlich das Waldviertel. Wieso? Ich denke, in diesem Zusammenhang sagen Bilder mehr als Worte.

Bitteschön....

Für alle, die nun Lust bekommen haben, diesen faszinierenden Sport - Lebenseinstellung ist allerdings passender - näher zu erkunden, dem kann ich nur den "Huskyhof Waldviertel" der Familie Brunner in Alt-Nagelberg ans Herz legen.

Gerade in einem Winter wie dem heurigen warten dort garantiert unvergessliche Erlebnisse!

Good mush!

(Was das nun heißen soll, müssen die geschätzte Leserin und der geschätzte Leser selbst herausfinden.)