· 

Mein sehr persönlicher Lesetipp für Waldviertelphile

In 40 gedanklichen Spaziergängen betrachte ich interessante, geheimnisvolle, skurrile oder einfach typische Bereiche des "Hohen Nordens" der Alpenrepublik. Diese Landschaft, die durch ihren beinahe skandinavischen Reiz, durch ihre Ursprünglichkeit und ihre ehrliche Einfachheit zu bezaubern weiß, steckt voller erkundenswerter Gegenden, voller interessanter Persönlichkeiten oder überraschender Naturphänomene. Dort, wo das Waldviertel am waldviertlerischsten ist, kann man wohl am besten erkennen, dass so manches Vorurteil bei näherer Betrachtung gar nicht bestätigt wird - manches andere sich aber vielleicht als nur allzu wahr herausstellt. Gerade deshalb jedoch ist dieses Buch der perfekte Reiseführer in die Seele von Österreichs nördlichster Region: dem oberen Waldviertel.

 

140 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen

ISBN: 978-3-746711-48-5

€ 17,99

 

Alle, die dieses Buch erwerben wollen, bitte ich, dies beim Buchhändler Ihres Vertrauens zu tun. Der Preis ist derselbe wie in Online-Shops, Sie tragen dadurch aber dazu bei, dass unser aller Lebensumwelt bunter und l(i)ebenswerter bleibt.

Den Bewohnern der in dem Werk geschilderten Gegend empfehle ich übrigens ganz herzlich die Buchhandlung Stark in Gmünd oder die Buchhandlung Blätterwirbel in Heidenreichstein.

 

Selbstverständlich kann man es aber auch direkt bei mir erwerben. Einfach ein E-Mail an christian@vajk.at senden oder unter +43 (0)660 - 2199464 anrufen!